Wer oder Was sind die Goa´uld

Nach unten

Wer oder Was sind die Goa´uld Empty Wer oder Was sind die Goa´uld

Beitrag  Admin am Sa Jan 03, 2009 7:23 pm

Goa'uld sind parasitäre Lebewesen, welche sich humanoider Lebensformen als Wirte bedienen (siehe Symbiont). Die Tok'ra und die Goa'uld gehören prinzipiell zur gleichen Spezies, allerdings ist die Beziehung zwischen Wirt und Symbiont nicht gleichberechtigt wie fast immer bei den Tok'ra.
Die Goa'uld verhalten sich auch insofern parasitär, als dass sie zum Großteil die Technologien nicht selber entwickeln, sondern vorhandene Technologien benutzen. Allrdings trifft das nicht immer zu, denn z.B. haben Ba'al, Nirrti und Anubis selber neue Technologien entwickelt, wobei Anubis Zugriff auf Antikerwissen hatte und dies Technologie in einem bestimmten Sinne ebenfalls gestohlen ist. Ferner wird auch Nerus als "Goa'uld-Wissenschaftler" bezeichnet; er fand für Ba'al heraus, wie man alle Stargates einer Galaxie simultan anwählen kann[1].
Die Goa'uld benutzen den Sarkophag, mit dessen Hilfe sie praktisch ewig leben können, aber er macht sie tyrannisch, brutal und gefühllos.[2] Ohne Sarkophag können sie ebenfalls sehr lange leben, müssen dann aber ca. alle 400 Jahre den Wirt wechseln[3]
Ein Goa'uld in Kawalsky (SG1 1x02).Ihre Wirte suchen sie sich meist aus einer großen Anzahl von Menschen aus, die überall in der Galaxie eingesammelt werden. Dabei achten sie meist auf körperliche Schönheit, weshalb auf manchen Planeten Schönheit als Fluch gilt.[4] Die ersten Wirte der Goa'uld waren die Unas, da sie auf dem gleichen Planeten beheimatet waren. Einige Goa'uld unter Sokars Herrschaft haben diese Rasse immer noch als Wirt und Sokar selbst, der die Rolle des Satans spielt, achtet nicht wie andere Goa'uld auf die Schönheit ihrer Wirte. Einige Goa'uld, wie Apophis, haben immer noch einen Wirt, der aus dem alten Ägypten stammt.
Wenn die Augen eines Wirts glühen, ist das ein Zeichen dafür, dass er von einem Goa'uld kontrolliert wird.[5] Ein weiterer Hinweis ist die verzerrte Stimme. Allerdings kann der Symbiont beides steuern und so auch unerkannt einen Wirt beherrschen.[6]
Von den Cimmerianern werden die Goa'uld Etins genannt

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 03.01.09

http://stargate.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten